Symbolfotos_Herten_QF2.jpg

2. Leitbild
  3. Leitbild

Die Menschen bei Nord 2

Gegenseitiger Respekt liegt unserer Gemeinschaft zugrunde. Wir achten die Arbeit jedes einzelnen, denn alle investieren ihr höchstes Gut für die Gemeinschaft: ihre Zeit. Als Gemeinschaft unterstützen wir uns gegenseitig bei allen anfallenden Aufgaben und Problemen.

Die Rotkreuz-Grundsätze bei Nord 2

Die Grundsätze des Roten Kreuzes stellen die Grundlage für unser Handeln dar. Wir achten und orientieren uns an Ihnen bei all unserem Tun.

Die Vereinsarbeit bei Nord 2

Ein Verein kann nur durch die Unterstützung Vieler funktionieren. Daher unterstützen wir alle bei Organisation und Durchführung von Aktivitäten für unsere Gemeinschaft.

Die Rotkreuzarbeit bei Nord 2

Unsere Aufgaben erfüllen wir zuverlässig und professionell. Wir besetzen Sanitätsdienste mit dem angeforderten Personal. Probleme identifizieren wir frühzeitig und arbeiten lösungsorientiert daran.

Die Ausbildung bei Nord 2

Nur gut ausgebildete Helfer können professionell helfen. Daher legen wir besonderen Wert auf die Ausbildung, besonders bei Führungs- und LeitungspositionenDabei soll jedes Mitglied die Chance erhalten sich weiterzubilden.

Die Zusammenarbeit zwischen anderen Bereitschaften und Nord 2

Wir achten die Kolleginnen und Kollegen anderer Bereitschaften und halten als Teil der weltumspannenden Rotkreuzgemeinschaft zusammen. Wo wir unterstützen können, helfen wir anderen Bereitschaften gerne.