Buehnenbild_Stustaculum.jpg
StustaculumStustaculum

3. Stustaculum

StuStaCulum

Alle Jahre wieder feiern die in der Studentenstadt ansässigen Studenten das "StuStaCulum". Als das größte studentisch organisierte Fest Deutschlands zieht das Festival aber auch Jung und Alt aus ganz München und darüber hinaus an, so dass ca. 30.000 Gäste das StuStaCulum besuchen.

Über 4 Tage wurde in unterschiedlichen Locations gefeiert, musiziert und veranstaltet. Mit dabei waren auch wieder wir vom Roten Kreuz Schwabing. Viele unserer Mitglieder haben einmal in der Studentenstadt gewohnt, oder wohnen dort immer noch, so dass dieser Dienst zu einem besonderen "Heimspiel" für die Bereitschaft Nord 2 geworden ist. Mit unserem "Sani-Zelt" sind wir über die Jahre ein fester Bestandteil des Festivals geworden und freuen uns jedes Jahr auf diesen besonderen Dienst.

Über das ganze Festival waren mindestens 4 Nord 2´ler von 16:00 Uhr bis spät in die Nacht um 02:00 Uhr vor Ort und kümmerten sich um alle kleineren und größeren Nöte; In dieser Zeit wurden von uns über 70 Festivalbesucher und arbeitende Studenten und Helfer mit Pflastern, Verbänden, usw. versorgt. Wenn notwendig konnte im "Sani-Zelt" aber auch ein wenig Ruhe, ein offenes Ohr, auf jeden Fall aber immer gute Laune gefunden werden.

Die offene und familiäre Stimmung in der Studentenstadt führt auch dazu, dass man auf dem StuStaCulum niemals alleine ist, der ein oder andere Nord 2´ler schaut immer vorbei. So kann es schon einmal sein, dass 12 oder mehr Rot Kreuzler zusammen kommen und aus einem Dienst schnell mal ein Gemeinschaftsabend wird...

Unser Fazit: Vielen Dank für die schöne Zeit  auf dem Stustaculum, wir sehen uns im nächsten Jahr im "Sani-Zelt"... /jke

Hier geht es zum offizeiellen Webauftritt des StuStaCulum:

Über das Festival gibt es einen Live-Blog zum nachlesen:
www.stustaculum-live.de